Kochkurs Sonntagsbraten - feine Schmorgerichte
mit Fleisch-Sommeliere Veronika Hellstern
in der Kochschule Sonja Lenz in Stuttgart-Hedelfingen

Immer wieder Sonntags, stand der Klassiker bei Oma und Muttern auf dem Tisch.
Früh morgens wurde nach dem Frühstück die Familie außer Haus geschickt, damit der Braten in Ruhe vorbereitet werden konnte.
Ich erinnere mich noch gerne als Kind an diese Zeiten und an den feinen Duft nach Geschmorten bei der Rückkehr.
Nur irgendwie ging das verloren im Zeitalter von Fastfood, Filetstückchen und der wenigen Zeit, die heute zum Kochen verwendet wird.

Da wollen wir ansetzen mit wunderbaren Schmorgerichten,
wie z.B.

Würfel vom Duroc-Schwein auf Paprikacreme
Schweinekrustenbraten mit Dunkelbier
Rinderschmorbraten wie Brasato al Barolo / Bloody Mary oder Schwäbischer Sauerbraten
Geschmorte Kalbsbäckle

mediterrane Lammkeule sous vide gegart
Putenrollbraten aus der Keule
vegetarischer Braten

als Beilagen haben wir
Semmelknödel, Risotto und Gnocchi Parisienne

und zum Abschluss
Birnentarte mit Vanille-Eis

Kosten:     139 EUR pro Person
Dauer: ca. 5 Stunden

Der Kurs findet nicht regelmäßig statt, bei Buchung von mindestens 8 Personen schreiben wir ihn aus.

    
Interessiert an unseren weiteren Fleischkochkursen, dann schauen Sie doch einmal rein bei Saucen, From Nose to Tail, Wurst & Steak und Wild(e) Zeiten

Buchungsformular

Ort: Kultweine-Kochwelten-Kunststücke Kochschule Sonja Lenz in Stuttgart-Hedelfingen