Verkannte Fleischstücke - From Nose to Tail -
in der Kochschule Sonja Lenz mit Fleisch-Sommelière Veronika Hellstern

Für Neugierige, ist unser Kochkurs genau richtig, unsere verkannten Fleischstücke kennenzulernen. 14 Köstliche Innereien, fein interpretiert.
Wann bekommt man schon einmal eine Oxtail im Lokal, wer betreibt den Aufwand heute noch? Gefühlte 30 Jahre ist es her, dass man noch Hirnsuppe bekam.
Wer weiß, dass auch alle Bäckchen zu den Innereien gehören, geschmort - ein Traum.
Reich an Eiweiß und Nährstoffen und dazu noch fettarm kommen sie daher.
Das kann doch Lust darauf machen, sie öfter auf den Teller zu bringen. Wir gehen auf Tuchfühlung mit z.B.:

Rindermark-Crostini, Lammnierle in Balsamico

Leberspätzle in der Rinderkraftbrühe

Kalbszungensalat, Kutteln französisch (nicht im Trollingersößle), Kalbsherz Sous Vide und als Steak gebraten

Hühnerherzen asiatisch

Edle Fleischküchle aus Schweinefuß mit Foie Gras im Schweinenetz, Kalbsbries aus der Pfanne

Nierenzapfen / Onglet vom Rind
(Wer es einmal gegessen hat, weiß, warum der Metzger das am liebsten selber isst.)
Lammhoden (je nach Verfügbarkeit)

geschmorter Ochsenschwanz mit Knödelfüllung

feines Rillette aus Schweinebacken für Zuhause

Wissenswertes rund um die Innereien
Ein ungewöhliches Erlebnis erwartet Sie bei der Zubereitung wie auch beim Genießen.

Beginn: 18:00 Uhr
Dauer: ca. 5 Stunden
Kosten: 115 EUR pro Person

Buchungsformular

 Termine:  Mi: 12.02.20, Di: 06.10.20, Di 06.10.20
Freie Plätze entnehmen Sie bitte unserer Ansicht nach Datum

Interessiert an unseren weiteren Fleischkochkursen, dann schauen Sie doch einmal rein bei Sonntagsbraten, Saucen Wurst & Steak und Wild(e) Zeiten

Ort: Kultweine-Kochwelten-Kunststücke Kochschule Sonja Lenz in Stuttgart-Hedelfingen