Kochkurs Sonntagsbraten
mit Fleisch-Sommeliere Veronika Hellstern
in der Kochschule Sonja Lenz in Stuttgart-Hedelfingen

Immer wieder Sonntags, stand der Klassiker bei Oma und Muttern auf dem Tisch. Früh morgens wurde nach dem Frühstück die Familie außer Haus geschickt,
damit der Braten in Ruhe vorbereitet werden konnte. Ich erinnere mich noch gerne als Kind an diese Zeiten und an den feinen Duft nach Geschmorten bei der Rückkehr.
Nur irgendwie ging das verloren im Zeitalter von Fastfood, Filetstückchen und der wenigen Zeit, die heute zum Kochen verwendet wird.

Da wollen wir ansetzen mit wunderbaren Schmorgerichten, wie z.B.

Schweinekrustenbraten mit Dunkelbier

Rinderschmorbraten wie Brasato al Barolo / Bloody Mary oder Schwäbischer Sauerbraten

Geschmorte Kalbsbäckle oder Ossobuco Milanese

Lämmhäxle

Putenkeulenbraten

als Beilagen haben wir

Semmelknödel, Risotto und Gnocchi Parisienne

Kosten:     125 EUR pro Person

Dauer: ca. 5 Stunden

Aktuelle Termine gibt es hier

Info: dieser Kochkurs findet regelmäßig statt

Buchungsformular

Ort: Kochschule Sonja Lenz in Stuttgart-Hedelfingen